Stimmen & Referenzen
 
“Der Kurs hat mir Mut gemacht... Ich fand auch toll, dass wir alles Erlernte ausprobieren durften.”
(Schülerinnen einer 7. Klasse)
“Ich finde es gut, keine Angst mehr zu haben, wenn ich alleine im Dunkeln unterwegs bin. Den Kurs selbst fand ich informativ, trotzdem lustig - hat Spaß gemacht. Ich konnte an mir feststellen, dass ich danach lockerer auf Fremde zugehen kann und trotzdem mehr auf mein Bauchgefühl höre. Und zwar immer noch, obwohl seit dem Kurs bereits ein paar Jahre vergangen sind.”
(Teilnehmerin eines Frauen-Selbstbehauptungskurses)
“Interessante, abwechslungsreiche Vermittlung, eingehend auf Wünsche der Teilnehmer. Ausgewogenes Verhältnis von Theorie und Praxis.”
(Teilnehmerin des Seminars “Selbstsicherungs- & Verteidigungstechniken” für Außendienstmitarbeiter
des Rheinisch Bergischen Kreises.)
“Humorvoll, klar, eindeutig, sensibel, mit kräftiger Stimme und ausdrucksstarker Körpersprache, auch stetes in Kontakt mit dem TeilnehmerInnenkreis, brachte der Trainer die typischen Konfliktsituationen auf einfache verständliche Nenner.”
(Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Kürten zum Multiplikatorentraining für Selbstbehauptung und Zvilcourage.)